HOMENEWSVEREINSLEBENJUGENDTERMINEINTERAKTIV
  • Tag der offenen Tür
    beim Verein der Musikfreunde Großostheim
    Veröffentlicht am 29. April 2018 von Michael H.

    Am 29.04.018 findet anlässlich "40 Jahre Großgemeinde Großostheim" ein Tag der offenen Tür statt. Hier können die unterschiedlichsten Einrichtungen in Großostheim mit Ortsteilen besichtigt werden. Auch der Verein der Musikfreunde Großostheim öffnet an diesem Tag von 11 bis 17 Uhr seine Pforten im Alten Rathaus in der Breite Straße. Zum einen kann der neue Proberaum des Vereins der Musikfreunde im Erdgeschoss des Alten Rathauses besichtigt werden, aber auch diverse musikalische Beiträge werden zu hören sein.
    Quelle: Musikfreunde Großostheim


  • Musikfreunde wandern zum Dank mit ihren Bachgaufesthelfern
    Veröffentlicht am 07. September 2017 von Michael H.

    Um ein Projekt erfolgreich zu meistern braucht man immer Leute die sich dafür einsetzen! Da dies nicht selbstverständlich ist, hat der Verein der Musikfreunde Großostheim für seine Helfer des Bachgaufestes eine Wanderung organisiert.
    Quelle: Musikfreunde Großostheim


  • Einzug in neuen Proberaum
    Das lange Warten und die vielen Arbeitseinsätze haben sich gelohnt
    Veröffentlicht am 02. June 2017 von Michael H.

    Gefördert wurde die Renovierung durch den Kulturfont Bayern. Diese Initiative wurde zur Kulturförderung durch die bayerische Staatsregierung ins Leben gerufen. Aus den Mitteln des Kulturfonds werden jährlich weit über hundert Kulturprojekte in ganz Bayern gefördert. Die Musikfreunde freuen sich, dass ihr Projekt unterstützt wurde.



    Quelle: Eva H.


  • Gründung der BambinoBand
    Der Verein der Musikfreunde erweitert sein musikalisches Angebot
    Veröffentlicht am 16. May 2017 von Michael H.

    Schon nach dem ersten Unterricht an einem Instrument Teil einer Band werden? Das ist ab Juni bei dem Verein der Musikfreunde 1921 Großostheim möglich. In der Gemeinschaft macht das Musizieren am meisten Spaß und dieses Erlebnis möchten die Musikfreunde auch den Anfängern nicht vorenthalten. Das neu gegründete Orchester wird jeden Dienstag von 17 Uhr bis 17:45 Uhr im alten Rathaus Großostheim unter der Leitung von Dominik Biedermann proben. Egal welches Instrument und egal ob Jung oder Alt, jeder ist willkommen!
    Quelle: Eva H.


  • Von Freund zu Freund
    Frühjahrskonzert 2017 der Großostheimer Blasmusik
    Veröffentlicht am 20. March 2017 von Michael H.

    Der Musikverein Großostheim nutzte am 3. Märzwochenende das allgemeine Frühlingserwachen, um mit einem bunten Blumenstrauß ausgewählter Musikstücke die dunklen Wintermonate endgültig zu vertreiben. Zahlreiche Freunde der Blasmusik fanden sich deshalb am 19.03.2017 in der Bachgauhalle ein und sorgten für volle Zuschauerränge.
    Quelle: Astrid B.


TERMINE
AKTUELL
HOME
NEWS
VEREINSLEBEN
Infos
Probe
Stammorchester
Äisdmer BlechBlos'n
Chronik
JUGEND
Ausbildung
Musikal. Früherziehung
BambinoBand
Jugendorchester
Flötenzirkus
TERMINE
INTERAKTIV
Bilder
Downloads
Kontakt  |   Impressum  |   Datenschutz
©2018 Grossostheimer Blasmusik