HOMENEWSVEREINSLEBENJUGENDTERMINEINTERAKTIV
  • Wechsel an der Spitze
    Dominik Biedermann ist neuer Dirigent des Jugendorchesters der Musikfreunde Großostheim
    Veröffentlicht am 07. December 2016 von Carlo H.

    Es ist Dienstag Abend. Die letzten besinnlichen Töne des Orchesters verklingen in der Kirche Sankt Peter und Paul, in der zuvor die Gemeinde gemeinsam die Rorate gefeiert hat. Mit den Klängen des Orchesters endet auch für die Musikfreunde Großostheim ein kleines Stück Vereinsgeschichte. Zum letzten Mal stand Volker Behl als Leiter des Jugendorchesters am Dirigentenpult, um die zuvor mit viel Fleiß und Geduld eingeübten Musikstücke vorzutragen.
    Quelle: Musikfreunde Großostheim


  • Blasinstrumenten erste Töne entlocken
    Bildung: Großostheimer Grundschule und Musikfreunde arbeiten zusammen, um Vereinsnachwuchs zu finden
    Veröffentlicht am 11. November 2016 von Michael H.

    Das war gar nicht so leicht für Philipp, Mia und Diego, einen Ton aus Posaune, Horn und Trompete zu bekommen. Aber was ein richtiger Zweitklässer ist, der schafft das schon, und zwar in der Arbeitsgemeinschaft Musik in der Grundschule an der Großostheimer Mühlstraße.
    Quelle: Main-Echo


  • O’zapft is…
    Großostheimer Blasmusik zu Gast auf dem Hainstädter Oktoberfest
    Veröffentlicht am 24. September 2016 von Michael H.

    Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Instrumente, Mischpult und Lautsprecher wurden eingepackt, um auf dem alljährlichen Oktoberfest des befreundeten Gesangvereins, Germania Hainstadt, für fröhliche Partylaune zu sorgen.
    Quelle: Astrid Bieniasch


TERMINE
AKTUELL
HOME
NEWS
VEREINSLEBEN
Infos
Probe
Stammorchester
Äisdmer BlechBlos'n
Chronik
JUGEND
Ausbildung
Jugendorchester
Musik AG
TERMINE
INTERAKTIV
Bilder
Downloads
Kontakt  |  Impressum
©2016 Großostheimer Blasmusik