HOMENEWSVEREINSLEBENJUGENDTERMINEINTERAKTIV
  • Schnitzeljagd durch Großostheim
    Die etwas andere Winterwanderung der Musikfreunde Großostheim
    Veröffentlicht am 23. February 2017 von Carlo H.

    Dass eine Schnitzeljagd nicht nur Kinder begeistert, sondern auch Erwachsene motiviert, konnten die Teilnehmer der Großostheimer Blasmusik am vergangenen Sonntag erfahren.
    Quelle: Musikfreunde Großostheim


  • Wechsel an der Spitze
    Dominik Biedermann ist neuer Dirigent des Jugendorchesters der Musikfreunde Großostheim
    Veröffentlicht am 07. December 2016 von Carlo H.

    Es ist Dienstag Abend. Die letzten besinnlichen Töne des Orchesters verklingen in der Kirche Sankt Peter und Paul, in der zuvor die Gemeinde gemeinsam die Rorate gefeiert hat. Mit den Klängen des Orchesters endet auch für die Musikfreunde Großostheim ein kleines Stück Vereinsgeschichte. Zum letzten Mal stand Volker Behl als Leiter des Jugendorchesters am Dirigentenpult, um die zuvor mit viel Fleiß und Geduld eingeübten Musikstücke vorzutragen.
    Quelle: Musikfreunde Großostheim


  • O’zapft is…
    Großostheimer Blasmusik zu Gast auf dem Hainstädter Oktoberfest
    Veröffentlicht am 24. September 2016 von Michael H.

    Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Instrumente, Mischpult und Lautsprecher wurden eingepackt, um auf dem alljährlichen Oktoberfest des befreundeten Gesangvereins, Germania Hainstadt, für fröhliche Partylaune zu sorgen.
    Quelle: Astrid Bieniasch


  • Strahlender Sonnenschein trifft auf strahlende Trompeten
    Die Großostheimer Blasmusik zu Gast auf dem 22. Eder's Brauereihoffest
    Veröffentlicht am 18. April 2016 von Michael H.

    Am vergangenen Sonntag sorgten die Musikfreunde Großostheim unter strahlendem Sonnenschein von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf dem 22. Eder's Brauereihoffest für die musikalische Gestaltung. Zu Beginn unterhielt der Musikverein die zahlreichen Besucher dieses Festes mit bekannten Blasmusikstücken. Bei Polka- und Walzermelodien genossen die Freunde der Blasmusik an den voll besetzten Tischen ihren sonntäglichen Frühschoppen. Mit Bravour meisterte Sandra Hans an der Klarinette das Solostück "Klarinetten-Seppl" und erntete sowohl von der Seite der Zuhörer als auch von den Musikerkollegen selbst anerkennenden Applaus.
    Quelle: Astrid Bieniasch


TERMINE
AKTUELL
HOME
NEWS
VEREINSLEBEN
Infos
Probe
Stammorchester
Äisdmer BlechBlos'n
Chronik
JUGEND
Ausbildung
Jugendorchester
Musik AG
TERMINE
INTERAKTIV
Bilder
Downloads
Kontakt  |  Impressum
©2017 Großostheimer Blasmusik